Antje Haensel

GESANGSLEHRERIN – STIMMCOACH –

STIMMBILDNERIN – PERFORMERIN – SÄNGERIN

  Schon sehr früh fand ich Freude daran zu singen. Stimme und Klang zogen mich an. So begann ich früh zu singen und aufzutreten. Zuerst interessierte mich die Vielfältigkeit der Stimme, die vielen verschiedenen Sounds und Ausdrucks-möglichkeiten. Später entdeckte ich, das Herz in der Stimme, die Stimme als ein Mittel zur Ruhe und zu mir zu finden. Auch zu hören und „Stimmung“ wahrzunehmen, wie es mir oder den Menschen um mich herum geht, wie die Stimmung gerade ist.

 

Das Unterrichten ist meine berufliche Leidenschaft und Freude geworden. Willkommen sind alle:
Die, die beginnen und die, die schon singen.

 

Schon immer bin ich mir der Verantwortung bewußt, die es mit sich bringt, wenn mit Stimme gearbeitet wird. Es ist mir wichtig, ein Bewusstsein für gesunden Umgang mit ihr, zu vermitteln. Ich gebe viel Raum, gemeinschaftlich Klänge zu erforschen, zu lernen und Veränderungen anzustoßen.

Mit Vertrauen, einem offenen Herzen und Freude läßt es sich am leichtesten Singen. Dabei sind wir ein Leben lang Lernende.

 

In meinem Unterricht fließen meine Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen der Stimm- und Bewegungstechniken zusammen.

 

Ich selbst habe Gesangserfahrungen in ganz verschiedenen Kontexten gesammelt: Mit professioneller Band und Eigenkompositionen auf der Bühne, in experimentellen Klang-Projekten, auf großen und kleinen Festivals, im Aufnahme-Studio für CD-Produktionen, in freier Improvisation auf Bühnen und in geschützten Räumen, in Interaktion mit anderen Musikern und ganz alleine. Die Forschungsreise mit meinem „Instrument Stimme“ führte mich auch zum freien, intuitiven Gesang und Tönen, zum Jodeln und in den Obertongesang.

In 17 Jahren Unterricht für Gesang, Stimme
und Atem fließen ein:
  • Fortbildung „Funktionale Stimmbildung“
    bei Michael Heptner

  • Einblicke in die Arbeit mit den Atemtypen Solar/Lunar

  • Fortbildung „Funktionale Atemmassage“
    bei Michael Heptner

  • Fortbildungen im Neuen Tanz (zeitgenössisch, Improvisation, Contact)

  • Kampfsport (Capoeira/ Teak Won Do)

  • Einblicke in Tai Chi und Yoga

  • Körperarbeit (Atemmassage, Tonpunktur, Wahrnehmungsarbeit)

  • Qi-Gong in Ausbildung

Antje

Haensel

KONTAKT

Antje Haensel

Kaiserstraße 177

Bauchtanzstudio Chakra

Rückgebäude, 1. Stock

90762 Fürth

Telefon: +49 (0)179 4 53 44 80

E-Mail:   info@antjehaensel.de

GESANGSDOZENTIN – STIMMBILDNERIN – PERFORMERIN

ZEITEN

Mo. - Do. von 9:00 bis 15:00 Uhr

Feitags: ganztags

© 2020 By Antje Haensel | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

designed by www.colorm.com